Herbst ist Baumzeit

In der Klosterstraße sind heute (legal!) etliche alte Bäume gefällt worden.
Laut Zahlen des Bundes Deutscher Forstleute decke etwa eine (in Zahlen: 1!) hundertjährige Eiche den Jahresbedarf an Sauerstoff für zehn Menschen.
Wieviel Sauerstoff hatten wohl die jetzt geschlagenen Bäume erzeugt? Wieviele Schadstoffe und Staub aus der Luft gefiltert?

Aber es gibt zum Glück auch die andere Seite.

Wie wir über die WIR Reinfeld erfahren haben, gibt es durch das Land Schleswig-Holstein eine große Baumpflanz-Aktion.

https://einheitsbuddeln.de/home

Die Idee ist, dass möglichst viele Menschen am 03. Oktober, zum Tag der Deutschen Einheit, einen Baum pflanzen. Nicht nur Vereine oder Organisationen, sondern auch möglichst viele Privatleute. Und das ganze dann jedes Jahr. Ist das nicht eine tolle Sache?

Die WIR Reinfeld lädt dazu ein, am 03. Oktober um 11.00 Uhr auf dem Spielplatz am Steinhof dabei zu sein.
Pro Reinfeld jedenfalls findet die ganze Aktion einfach großartig!

Share and Enjoy !

0Shares
0 0

Top