Wir „Radeln für Reinfeld“ – mit Update

Im Kreis Stormarn findet wieder das Stadtradeln statt, vom 30.05. – 19.06.2019.
https://www.stadtradeln.de/kreis-stormarn

Die Stadt Reinfeld macht als Kommune zwar leider nicht mit (warum eigentlich nicht?), aber das braucht ja niemanden daran zu hindern, sich einem Team anzuschließen und aktiv etwas für das Klima zu tun. – Oder zu zeigen, dass man bereits umweltbewußt ist.
Außerdem kann man so auch zeigen, dass das Thema Radverkehr bei uns in Reinfeld durchaus wichtig ist.

Von uns sind beileibe auch nicht alle die Supersportler, aber jeder Kilometer, der nicht mit dem Auto zurückgelegt wird, zählt.
Schon, wenn man nur mal eben fix vom Kalkgraben in die Stadt zum Einkaufen fährt, sind das hin und zurück bereits drei oder vier Kilometer. Das summiert sich schnell auf…
Teilnehmen kann man auch gut mit Pedelecs.
Mitmachen geht ganz einfach: Auf diesen Link clicken, anmelden, losradeln. Dann braucht man nur noch die gefahrenen Kilometer täglich oder alle paar Tage dem Teamcaptain melden, oder online eintragen, fertig.
Es gibt auch eine App („Stadtradeln“) im Playstore. Das macht die Sache noch einfacher, dann wird automatisch gezählt und eingetragen. 🙂

Man kann auch später noch mitmachen, man muß nicht von Anfang an dabei sein.
Viele Fragen werden hier beantwortet: https://www.stadtradeln.de/faq-radelnde#c20178
Und wenn man nicht so recht weiß, wo man noch fahren könnte, gibt es hier Tourenvorschläge: http://www.sh-radroutenplaner.de/

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie dabei sind, beim „Radeln für Reinfeld“!

Update vom 06. Juni 2019:

Herr Bürgermeister Gerstmann teilte uns mit, dass die Stadt Reinfeld, bzw. ein Team der Stadtverwaltung, jetzt auch mitmacht. Finden wir prima!

Share and Enjoy !

0Shares
0 0

Top