Hurra, der Radweg ist in Sicht!

Wie die Lübecker Nachrichten am 21. Januar meldete, ist der neue Radweg an der B75 zwischen Kalkgraben und Voßfelder Straße praktisch schon in Sicht!

Die Reinfelder CDU hatte sich bereits 2019 mit vier Mitgliedern persönlich auf den Weg nach Kiel gemacht und dort mit dem Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr verhandelt.

Inzwischen sind die Gespräche mit den Grundeigentümern entlang der geplanten Trasse wohl recht weit gediehen.

Noch in diesem Jahr soll die Genehmigungs- und die Ausführungsplanung stattfinden, am Ende des Jahres soll es zur Ausschreibung kommen – eventuell kann, laut Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr, dann sogar schon mit dem Bau begonnen werden.

Für das nächste Jahr ist dann die Fertigstellung geplant.
Hoffentlich klappt das!

Wir Reinfelder Radler (und sicher auch viele Autofahrer) würden uns jedenfalls sehr freuen, wenn der Zeitplan so eingehalten werden würde.

Ganz herzlichen Dank an die CDU für ihren Einsatz!

 

https://www.ln-online.de/Lokales/Stormarn/Lueckenschluss-in-Reinfeld-Radweg-an-der-B-75-wird-gebaut  (Abo)

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Top